Ich und die Politik oder warum ich in die Politik ging

Ich und die Politik oder warum ich in die Politik ging

Wie kam es eigentlich dazu, dass ich heute im Nationalrat sitze? Nun, ich hatte nie geplant, Politikerin zu werden. Ich habe mich zwar schon immer gerne für meine Mitmenschen eingesetzt, sei es in der Schülervertretung oder durch die Organisation von Events, das Parlament hatte ich dabei aber nie vor Augen. Ich glaube allerdings daran, dass man Chancen nutzen sollte. Und eine solche bekam ich Mitte 2017, als ich einen Anruf einer meiner Mentorinnen bekam, die mich fragte, ob ich bei einem neuen politischen Projekt dabei sein will. Ich zögerte lange. Ausschlaggebend für meine Zusage war der Aspekt, dass es sich dabei nicht um eine Partei, sondern um eine Bürgerbewegung handeln sollte, ohne Klubzwang und Unterordnung.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

code

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>