Fragen, Wünsche, Anregungen?

Ich habe ein offenes Ohr für dein Anliegen. Schreib mir gerne hier per Kontaktformular eine E-Mail und ich melde mich so bald wie möglich bei dir. Wenn du Pressematerial von mir brauchst, scroll einfach etwas runter auf dieser Seite.

Presseinformationen

Kurzbiografie

1989 in Sydney, Australien, geboren, lebt Stephanie Cox seit ihrer Kindheit in Österreich. Ihr Engagement beim Aufbau der österreichischen Startupszene seit 2010 führte dazu, dass sie zahlreiche Startups in der frühen Wachstumsphase begleitete. Cox ist Mitgründerin der Initiative „Chancen:reich“, der ersten Berufsmesse für geflüchtete Menschen mit positiven Bescheid in Österreich.

Neben ihrem Bachelorstudium der Kultur- und Sozialanthropologie initiierte sie Bildungsprojekte wie „Land der Bildung“ oder TEDxDonauinsel und moderiert seit mehr als acht Jahren nationale und internationale Events wie den Rise Up Summit in Kairo und die DNX Global in Berlin. Für ihr sozialunternehmerisches Engagement wurde Stephanie Cox vom World Economic Forum als „Young Global Shaper“ nominiert.

Von November 2017 bis Oktober 2019 war Stephanie Cox österreichiche Nationalratsabgeordnete für den Parlamentsklub JETZT.

 

Downloads

Fotos

©Manuel Gruber

Stephanie Cox
©Manuel Gruber