Biographie

Ich wurde 1989 in Sydney geboren, lebe aber seit meiner Kindheit in Österreich. Mein Engagement beim Aufbau der österreichischen Startupszene seit 2010 führte dazu, dass ich zahlreiche Startups in der frühen Wachstumsphase begleitete. Ich selber bin die Mitgründerin  der ‘Chancen:reich’, der ersten Berufsmesse für geflüchtete Menschen mit positiven Bescheid in Österreich.

Neben meinem Bachelorstudium der Kultur- und Sozialanthropologie initiierte ich Bildungsprojekte wie Land der Bildung und TEDxDonauinsel und moderiere seit mehr als acht Jahren nationale und internationale Events wie den Rise Up Summit in Kairo und die DNX Global in Berlin.

Seit 2014 bin ich Mitglied bei den Global Shapers, einer weltweiten Vereinigung von jungen Menschen, die Verantwortung für den Planeten übernehmen wollen. Seit November 2017 darf ich nun als Abgeordnete meinen Beitrag zu einer gerechteren Welt leisten.

© Manuel Gruber